Warum eigentlich „Flaschen“brot

flaschen

Immer häufiger werden wir gefragt warum wir unsere Backmischungen eigentlich in einer Flasche verpacken. Nun wollen wir auf diesem Weg ein wenig auf dieses Thema eingehen. Die Glasverpackung ist in unseren Augen eine umweltfreundliche Methode um unsere Mischungen in eine optisch ansprechende Hülle zu packen, die aber auch gleichzeitig recyclebar ist.

Der Umwelt zu Liebe
Da viele Hersteller auf Plastikverpackungen setzen die nicht wiederverwertet werden können, wollen wir uns mit unseren Flaschenbroten ganz klar von diesem Trend abgrenzen. Auch regionale Hersteller und damit verbundene kurze Transportwege unserer Zutaten sind uns sehr wichtig damit hier auch weniger Umweltbelastungen und Müll anfallen. Wer also ein myBread Flaschenbrot erwirbt, kann sich sicher sein dass er ein Produkt in den Händen halt das umweltbewusst hergestellt wurde.

Leave a Comment